Warning: Declaration of WCS_Query::get_endpoint_title($endpoint) should be compatible with WC_Query::get_endpoint_title($endpoint, $action = '') in /www/htdocs/w0198a72/body-online/prod/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce-subscriptions/includes/class-wcs-query.php on line 0
 Periodisierung deines Trainings - Iron King®

Periodisierung deines Trainings

Periodisierung deines Trainings

Um dem Körper permanent einen neuen Wachstumsreiz für die Muskeln und Anreiz für die Fettverbrennung zu geben müssen wir ihm zu verstehen geben, dass er sich nicht auf eine bestimme Bewegungsart oder Wiederholungszahl bzw. ein Zeitintervall beim Training fix einstellt.

Unsere Muskeln und das umgebende Gewebe entwickeln sich mit jedem neuen überschwelligen Reiz weiter – wir begeben uns dadurch in die SuperkompensationDieses Prinzip müssen wir nutzen um je nachdem, stärker oder schlanker sicher aber allgemein leistungsfähiger zu werden.
Das ist auch gleichzeitig die Möglichkeit die wir haben um das Training und die daraus resultierenden Effekte optimal zu nutzen.

Hier habe ich ein paar Beispiele wie das genauer aussieht:

Periodisierung deines Trainings

Hypertrophie: Deckeneffekt nach 40-48 Einheiten (10-12 Wochen); erste Verbesserungen nach 15-18 Einheiten (3-4 Wochen)

Intramuskuläre Koordination: Deckeneffekt nach 24-32 Einheiten (6-8 Wochen); erste Verbesserungen nach 9-12 Einheiten (3-4 Wochen)

Intermuskuläre Koordination: Deckeneffekt nach 6-9 Einheiten (3-4 Wochen)

Was ist der Deckeneffekt?

Ab diesem Moment ist kein signifikanter Unterschied im Muskelwachstum mehr zu erkennen. Das Wachstum stagniert. Du siehst es gibt immer die ersten Verbesserungen nach ca. 3 bis 4 Wochen. Das ist einer der Gründe warum du bei unserem Programm auch regelmäßige Wechsel in der Trainingsbelastung hast und du zusätzlich einem einfachen und erfolgserprobtem Ernährungskonzept folgst. 

Manchmal kann es aber sein, dass beim Zunehmen einfach nichts weitergeht und du stehst. Ich hatte das Problem.
Eine meiner Lösungen war wie bei vielen Anderen auch 
Kreatin. Gemeinsam mit ausreichend Essen konnte ich recht schnell an meinen zusätzlichen Kilos Muskelmasse arbeiten.

Nutze jetzt deine Chance und hol dir dein Iron King Trainingsprogramm  – eine Woche GRATIS TESTEN mit allen Vorteilen. Push hard. Go strong. 

Abnehmen