Warning: Declaration of WCS_Query::get_endpoint_title($endpoint) should be compatible with WC_Query::get_endpoint_title($endpoint, $action = '') in /www/htdocs/w0198a72/body-online/prod/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce-subscriptions/includes/class-wcs-query.php on line 0
 Gebackene Aubergine mit Granatapfel - Iron King®

Gebackene Aubergine mit Granatapfel

Gebackene Aubergine mit Granatapfel

Ihr seid Fans von Auberginen? Dann schaut euch mein neuestes Fitnessrezept an: Gebackene Aubergine mit Granatapfel.

Wusstet ihr das Auberginen auf 100g nur 25kcal aufweisen? Außerdem enthält das mediterrane Gemüse überhaupt kein Fett und ist somit das perfekte Fitness Food.
Ich habe meine mit viel Knoblauch, Olivenöl, etwas Joghurt, Kresse und Granatapfel zubereitet – wie? Schaut her!

Zutaten

  • 1 Aubergine
  • 2 Knoblauchzehe
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Joghurt
  • Salz und Pfeffer
  • 1/2 Granatapfel
  • Etwas Kresse

Zubereitung

  1. Knoblauch pressen und mit Salz, Pfeffer und Olivenöl vermengen.
  2. Aubergine in dünne Scheiben schneiden und mit der Olivenöl-Knoblauch-Marinade von beiden Seiten bestreichen.
  3. Auberginen-Scheiben auf ein Backpapier legen und für ca. 15 Minuten bei 200 Grad im Backofen backen.
  4. In der Zwischenzeit Joghurt mit Salz und Pfeffer verrühren und die Kerne aus dem Granatapfel lösen.
  5. Aubergine aus dem Ofen nehmen, am Teller verteilen und mit Joghurt, Kresse und Granatapfel garnieren.

Menge für 1 Portion 
Nährwerte für 1 Portion

kcal 190

Eiweiß 4g

Kohlenhydrate 8g

Fett 15g

Gebackene Aubergine mit Granatapfel

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren dieses Rezepts und einen guten Appetit!
Verratet uns doch auf Facebook, welches euer Lieblingsfitness-Rezept ist?! 🙂

Ernährung